Organisation von Umzügen für Archive, Bibliotheken, Schatzkammern, Aktenlager, Magazinen und von historischen Möbeln
Für einen Objektumzug ist eine professionelle Planung unerlässlich, da es sich oft um kostbare Kunstschätze handelt, die eine Sonderbehandlung benötigen. Alle versicherungsrelevanten Fragen müssen bedacht werden. Wir beraten und planen Ihren kostengünstigen Objektumzug mit einem patentierten und standardisierten Verfahren.
Ablauf:
Ermittlung des Umzugsvolumens
Wertermittlung des Umzugsvolumens
Beschreibung der Infrastruktur innerhalb und ausserhalb der Beladestelle/n und Entladestelle/n
Erstellung/Ermittlung der zu erbringenden Leistungen (Packarbeiten – Transporte, Kartonagen, Pack-, Transportmittel, etc.)
Kapazitätsplanungen
Planung von Lagerflächen für evtl. Einlagerungen - temperierte Lagerräume
Ablaufplanung
Planung/Bestimmung der zeitlichen Abläufe
Leistungsverzeichnis mit Kostenschätzung der jeweiligen Gewerke
Bestimmung der Leistungskomponenten zur Ausschreibung
Auswahl Speditionen für die Ausschreibung
Auswahl Spediteur/e auf Basis der Ausschreibung
Klärung und Abstimmung der versicherungstechnischen Fragen
Permanente Abstimmungen/Besprechungen mit Spediteur/en
Planung und Steuerung Sondertransporte
Steuerung der einzelnen Umzugsabschnitte
Umzugsbegleitung
Besprechungen
Permanente Steuerung von anfallenden Aufgaben/Wünschen/Anforderungen
Wirtschaftlichkeit durch Neutralität – Kostenkontrolle - Einsparungen